Re: Probleme mit X(?) nach Upgrade auf Woody

Hallo Christoph.

On Fri, 02 Aug 2002 20:13:43 +0200
blacksea17@t-online.de (Christoph Bier) wrote:

> Hallo zusammen!

[ Chaos mit X ]

> Wieso sind überhaupt beide XFree-Versionen
> bei mir installiert nach dem Upgrade per dselect?
> Ich nahm - vielleicht naiverweise - an, dass dselect
> so etwas verhindert. Ich bin mal wieder verwirrt.

Ich misstraue dselect zutiefst, aber es hat ja auch fans.

> Ich hoffe, ihr könnt und wollt mir hier noch helfen.

Ich würde in deinem Fall woll so vorgehen:

Rausfinden ob es positive Berichte zu deiner Graka mit XF4 gibt, wenn
es diese gibt alle xserver-* pakete mit "apt-get remove --purge"
löschen* (vorher die Konfig sichern, man weiß ja nie) und dann per
"apt-get install xserver-xfree86" installieren und mit xf86cfg
--textmode konfigurieren. Wenn deine Graka nicht mit XF4 funktionieren
sollte statt xserver-xfree86 xserver-mach64 installieren und die alte
Konfig wieder hinkopieren.

Wenn das nicht funktioniert (ein problem könnte der symlink /etc/X11/X
sein) schreib doch mal welche Graka du hast, evtl. kann dir ja jmd.
nen Tip zu dieser Karte geben.

* Dabei werden evtl. einige andere Pakete mitgelöscht diese dann halt
nachträglich wieder aufspielen. Wenn Du seit dem Upgrade kein apt-get
clean ausgeführt hast müssten die noch unter /var/cache/apt/archives
liegen, müssen also nicht neu heruntergeladen werden.

Gruß,
--

Stefan Klein

rm -rf :