Doppelte Mails und falsches Datum

Hallo Leute,

Ich verwende seit Ewigkeiten (1996...) Eudora und (pc)pine zum
E-Mail sreiben. und das hat ja auch immer funktioniert.

Nun da ich derzeit keine eigene Wohnung habe kann ich das Internet
nur per Internet-Cafee erreichen. Hier hole ich täglich so um die
700 kByte E-Mails per Diskette ab, lese sie zuhause auf meiner Kiste,
beantworte sie und bereite sie zum versenden vor.

Das ganze geht dan wieder auf Diskette une wird am nächsten Tag
mit Eudora 3.06 unter Win98 versendet.

Nun werden in Eudora unter Win98/2000 die Header irgendwie verändert.
Die Urzeit meines WfW 3.11 und meiner Debian-Workstation sind
synchronisiert und weichen nur rund 17 Minuten von der Zeit im
Internet-Cafee ab.

Die Frage ist, wie kommt eine Zeitdiff von 1 bis 4 Tage zustande ??

Irgendwelche Win98/2000 Umsteiger auf der Liste ???

Desweiteren werden meine E-Mails irgendwie dupliziert...

Die habe ich nicht doppelt versendet, sondern NUR im Internet-Cafee
aufgegeben... Selbst Test-MAils, die ich an mich geschrieben habe,
sind heute doppelt angekommen.

Der Besitzer wird sich drum kümmern, denn er hat so einen Proxi-Server
unter Windows XP laufen sowie einen eigenen pop3- und smtp-Server, der
eventuell meine E-Mails aufgefangen hat...

WinDoof traue ich sowas zu...
Ich weis schon, warum ich diesen 32-Bit Müll nich gekauft habe...

Allerdings scheint er die Dupletten immer nur dann zu versenden, wenn
ich NEUE (!!!) E-Mails versende.

Reste können im Internet-Cafee nicht sein, denn ich arbeite von
Diskette, die ich mit mkfs.msdos jeden Tag neu formatiere, um
Sektorenfehler vorzubeugen.

Desweiteren wird der Rechner im Internet-Cafee bei jedem Reboot durch
pcShadow gereinigt.

Danke Für Tips und ähnliches
Michelle

Uptime for Dos        (c) Michelle Konzack 05/2000
21:43  up 3d 17h 37m , 1 user ,  SysRes: 12%  GDI: 63%  USER: 18%