dselect und /var/cache/apt/archives

Hallo!
Ich habe mich jetzt also dran gesetzt mit dselect
ein Upgrade von potato 2.2r7 auf woody
durchzuführen. Die Vorschläge zur Paketauswahl
habe ich erst mal übernommen, auch wenn mich
manches stutzig macht. Mein Hauptproblem ist
nun aber, dass die Partition auf die ich /var mounte
nur 83 MB hat. Das ist zu klein, weil über 300 MB
in /var/cache/apt/archives runtergeladen werden
müssen. Dselect bricht dementsprechend ab.

Gibt es eine einfache Lösung für dieses Problem?
Mir fällt nur ein, /var auf eine andere größere
Partition einer zweiten Festplatte zu mounten, die
nicht wirklich zum System gehört, sondern
Backup-Zwecken u.ä. dient. Aber ich kann nicht
überblicken, ob ich mir damit an anderer Stelle
Probleme einhandele.

Viele Grüße

--
Dipl.Oecotroph. Christoph Bier