2 Computer über FireWire verbinden?

Hallo,

ich moechte Daten zwischen einem Laptop und meinem Desktop Computer
übertragen. Der Laptop hat bereits eine FireWire-Schnittstelle (ist
ein Vaio). Auch ein Kabel (4-4) habe ich bereits.
Nun überlege ich, wie ich es am besten anstelle, Daten zwischen diesen
beiden zu übertragen. Das soll nur gelegentlich passieren, es ist also
keine dauerhafte Verbindung notwendig.

Ist es denn überhaupt moeglich/sinnvoll hierfür FireWire zu benutzen?
Mir geht es hierbei auch um die Kosten. In diesem Falle braeuchte ich
halt nur noch eine Schnittstellenkarte für meinen Desktop-Rechner.

Oder macht hierbei eine Verbindung über ein Twisted-Pair Kabel mehr
Sinn? Ich müsste mir hierfür allerdings das Kabel sowie die Karte für
den Laptop kaufen, was mich sicher teurer kaeme. Oder haette diese
Variante noch groeßere Vorteile?

Vielen Dank schon mal.
Marco

--
It's not the fall that kills you, it's the landing.

--
Marco Herrn             herrn@gmx.net
(GnuPG/PGP-signed and crypted mail preferred)