Re: Pakete deinstallieren

Hallo thomas.sturm,

* thomas.sturm@sturmnet-online.de schrieb [01-08-02 15:43]:

> wenn ich Pakete via apt-get remove entferne kommt es immer wieder vor,
> dass z.B. Dateien aus dem Paket unter /usr/doc zurückbleiben,
> insbesondere aber auch Runlevel-Links und Konfigurationsdateien unter
> /etc/~paketname. Gibt es eine Option, die bewirkt, dass wirklich ALLES
> deinstalliert wird?

man apt-get schon mal gelesen? Bietet sich immer an, wenn man
Fragen zu einem bestimmten Programm hat:

--purge
              Use purge instead of remove for anything that would
              be removed.  Configuration Item: APT::Get::Purge.

Gruss Udo

--
Einmal im Monat ist meine Frau freundlich zu mir.
Sie sagt dann "Herr" und "Sie" zu mir.