Re: Warum schicken Sie Eicar Testfiles and die Debian liste???

* Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> [01-08-02 10:11]:

> Bei uns wird amavis-ng im exim-Systemfilter eingesetzt. Das geht mit
> den Debian-Paketen von exim nicht, da embedded perl notwendig ist;

Hallo Marc,

ja stimmt, das mit perl_startup funktioniert bei Woody nicht. Habe ich
auch in der Manpage zu Exim gelesen. Die Anleitung in README.exim ist
aber nicht für amavis-ng geeignet, weil sie so gar nicht funktionieren
kann. Bitte das Beispiel der OLD-Config entfernen, das verwirrt nur.

Funktioniert es überhaupt irgendwie *ohne* exim-perl, also auf die alte
Art und Weise der Einbindung in Exim? (Habe nicht so den Einblick, ob
man es anpassen könnte - vielleicht über 'exim -oMr example'.)

> perl-enabled exim packages für woody hat Hilko IIRC noch nicht gebaut.

Hast du Hoffnung, dass das noch in Woody aufgenommen wird?

> Muss ihn unbedingt deswegen treten,  das hält hier die ganzen Updates
> auf ;)

Ja, mach mal. ;-)

Gruss Uwe