Re: Samba und WIN-Mülleimer

Hallo,

On Don, 01 Aug 2002, Klaus Duscher wrote:

> On Tue, 30 Jul 2002 11:45:29 +0200
> "Eckhard Hoeffner" <e-hoeffner@fifoost.org> wrote:
>
> Hallo

[...]
> Das passiert auch, wenn der Fileserver unter NT oder W2k läuft, da
> Löschen
> in den Papierkorb eigentlich nur eine Move-Operation ist und die
> funktioniert
> halt nur auf der lokalen Platte, da sich hier das
> Mülleimer-Verzeichnis befindet.
> Das Ganze ist ein Problem der Win-Workstations und nicht von Samba.

[...]

Die aktuelle Samba Version hat einen Novell like Papierkorb. Ich selbst
habe es
noch nicht getestet, die Umstellung von Novell auf Samba steht hier erst
bevor.
Aber die Funktion ist so, dass auf dem Server gelöschte Files in einen
bestimmten Ordner verschoben werden, aus dem jeder, oder nur der Admin,
dass weiss sich noch nicht, wie das bei Samba gelöst ist, diese wieder
herstellen kann.

@Klaus Duscher: Sorry, die Mail sollte natürlich in der Liste landen

Grüße

Stefan