Re: Make die QT header in /usr/include/qt bekannt machen war: LONG:...

Am Mittwoch, 31. Juli 2002 21:36 schrieb Gerhard Gaussling:
> Hallo Liste,
>
> Ich habe die Befürchtung meine woody-Installation ist abgeraucht.
> Ich bekomme beim besten Willen qt nicht installiert!
> Mit einer preferences-datei habe ich auch ein paar pakete aus
> unstable installiert.

Hi Leute,

Sorry, wegen des unnötigen letzten posts, ich sehe manchmal vor
lauter Bäumen den Wald nicht mehr:

debian:/home/gerhard/download/LittleCMS/lprof-1.09# apt-get -u -t
unstable install    libqt3-dev
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
The following extra packages will be installed:
  libmng-dev qt3-tools
The following NEW packages will be installed:
  libmng-dev libqt3-dev
The following packages will be upgraded
  qt3-tools

Es hätte mir klar sein können, dass libqt3-dev in SID ist!

Nun zu meinem compile problem:

debian:/home/gerhard/download/LittleCMS/lprof-1.09# make
little cms profiler construction set 1.09 being made all.
please wait ...
main.cpp:44: qapplication.h: No such file or directory
In file included from qtmeasurementtooldialog.h:36,
                 from main.cpp:47:
qtmeasurementtooldialogbase.h:12: qvariant.h: No such file or
directory
[...]

debian:/home/gerhard/download/LittleCMS/lprof-1.09# ls
/usr/include/qt | grep qvariant.h
qvariant.h
debian:/home/gerhard/download/LittleCMS/lprof-1.09#

Die header sind also installiert.

Wie mache ich make klar, dass die qt header in /usr/include/qt
stecken?

Wie setze ich die entsprechende Variable?
QTDIR=/usr/include/qt
export QTDIR
oder wie?

TIA