Re: Warum schicken Sie Eicar Testfiles and die Debian liste???

* Peter Blancke <blancke@gmx.de> [31-07-02 13:01]:

> Das ist wohl eigentlich kein Virus.

Nein, wohl nicht. Ausgepackt sollen es ein paar Exabyte sein.
Amavis-ng müsste das ganz gut abfangen können.
In der Config steht etwas von:

;; Resource limits for unpacking each message
;; How many levels of unpacking do we do?
maxlevels = 20
;; How many files do we want to write?
maxfiles = 1000
;; How much diskspace do we want to consume?
maxspace = 30M

Ich habe es nur noch nicht geschafft amavis-ng zur
Mitarbeit mit Exim zu überreden. amavis-perl-11 ist
dagegen kein Problem. Ich glaube ich sollte mal ein
kleinen Bugreport ans amavis-ng-Team schicken, oder
mal nach einer funktionierenden Config fragen. :-)
(Ist schon interessant wenn ein Virenscanner Amok läuft,
und man plötzlich ein paar tausende Mails im Spool hat.)

Gruss Uwe