Re: Umstieg von Sendmail auf Postfix

Hallo Uwe,

On Wed, 31 Jul 2002, Uwe Kueke wrote:

> Ja, hier ist ein Teststring (EICAR-Test) für Virenscanner:
>
> X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*
>
> Diese Zeichenkette in eine Mail als Messagetext ohne Leerzeichen oder Return
> einfügen. Dann sollte der Scanner Alarm schlagen. Anbei das gleiche noch mal
> als ZIP- und *.com-Datei für den Test von Mailanhängen.

Hast Du eigentlich jetzt viele Warn-Mail von z.B. avmailgate
bekommen? Eine Mail ist jedenfalls von mir, auch wenn es nur um
einen Testvirus ging. ;) Der Link zu eicar.com hätte zwar
gereicht, das hat aber wieder einmal die Funktion des avmailgates
bestätigt. :)

cu,
Mike

--
http://www.constabel.net/ | GnuPG-key on keyservers available
[reg. Linux user #188806] | or mail -s 'get gpg-key'