Festplatten > 160 GB bzw. Hardware-RAID 0

Hallo,

Auf meinem Mainboard (Asus A7v133) ist ein RAID-Controller
von Promise integriert; ich will nun zwei 80 GB Festplatten
zusammenlegen und hätte mit RAID 0 folglicherweise ca 160 GB.
Darauf soll dann woody installiert werden.
*Problem*
Nach meinen Informationen kann woody nichts mit Festplatten mit
mehr als 128 GB anfangen (stand in der c't). Da muß doch irgendwas
zu machen sein... andere Distributionen können das doch auch :-( .

Im übrigen bin ich Linux-Anfänger...

Danke,
Peter