Re: Einzelne Packete aus SID installieren

On Wed, Jul 03, 2002 at 08:41:20PM +0200, Hans Gerber wrote:
> Michael Bramer <grisu@debian.org> schrieb am Wed, 3 Jul 2002 17:43:30
> +0200::

> ich vermute mal das Missverständnis ist entstanden da sowohl dselect als
> auch aptitude beim pining nach der FAQ trotzdem alle Pakete auf die
> aktuellste Version upgraden wollen. Damit ist das pining ja quasi
> hinfällig. D.h. wohl, daß dselect und aptitude zwar apt als backend
> nutzen, aber wohl auf eine Art, daß das pining nicht wirklich funkt.

das glaube ich nicht!

dselect benutzt (i.d.R.) apt und es wird immer die Version mit der
höchsten Version installiert, die nach dem Pinning erlaubt ist.

> Gibt es für aptitude noch irgendeine config wo man das vielleicht ändern
> kann ? Bzw. kann man eigentlich überhaupt in aptitude erkennen aus
> welchem tree ein paket kommt ?

Es gibt (IMHO) noch keine Backend (bis auf apt-get), das die
Pinning-Eigenschaften von apt nutzen kann. Damit meine ich, eine andere
als die höchste Version zu installieren (=1.3.), eine Version auf einer
anderen Distribution (=unstable) aus zuwählen oder gar das Pinning
einzustellen...

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer      http://www.debsupport.de
"Die gute alte Zeit ist nichts anderes als eine  rückwärts datierte Utopie."