Re: PPPoE und T-Offline (OT)

Hallo Stefan,

> Da der Gateway an einer DSL-Flat hängt und rund um die Uhr erreichbar
> sein soll, ist es recht unschön wenn das Netz auf einmal tot und
> manuelles Eingreifen nötig ist :(

Ich lasse auch einen Server an einer T-Online Flatrate laufen und habe
bemerkt, dass man von einigen ISPs keinen Zugriff darauf hat. Im
konkreten Beispiel konnte ich von AOL noch nichtmal pingen, obwohl DNS
richtig aufgelöst wird. Da ich hier auch Bilder für meine
Versteigerungen hoste, bekomme ich auch regelmässig Mails von Leuten,
die meine Bilder nicht angezeigt bekommen.
DFN und andere T-Onliner funktionieren ohne Probleme. Ich hänge an dem
darmstädter Knoten.

Würde mich interssieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat,
oder ob das hier nur lokal so ist.

Viele Grüße,

Basti