Re: Partition/System auf andere Platte verschieben

Hi zusammen!
so, ich bin jetzt schon ein wenig weiter, bin aber auf ein neues Problem
gestoßen. Ich habe jetzt die alte boot und / - partition auf die neue platte
(die jetzt master ist) kopiert (mit cp -a ... ). das dateisystem dort ist
reiserfs, ich benutzte das kernel-image-2.4.18-k7, ein reiserfs-modul gibt es
dort ich kann die partition auch mounten, doch leider nicht booten, die
fehlermeldung lautet : Kernel Panic unable to mount root fs...
danach habe ich noch ein neues initrd-image erzeugt, mit einem reiserfs
eintrag in der entsprechenden datei, doch das ergebnis war das gleiche.
lilo habe ich auch soweit konfiguriert das es eigentlich laufen müßte. wie
schaffe ich es das er das reiserfs-kernel-modul beim boot startet ?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn sonst wäre ne neuinstallation wohl
schneller gewesen aber das wäre ja windows-style ;)
merci
lars