Re: undelete unter linux!

Tach auch!

Am Sam, den 08 Juni 2002, schrieb Rene Engelhard:
> Ich vermute nicht, da ext3 und reiserfs ja regelmig ein jornal auf die

Das man Datein wiederherstellen kann muss beim Entwerfen des
Dateisystems beruecksichtig werden. Fuer ext2 wurde das
beruecksichtigt . Bei reiserfs weiss ich es nicht. (Bei xfs wurde es
nicht beruecksichtigt).

> Platte schreiben, und Schreibzugriffe (die ja evtl, auch auf genau die
> Stellen auf der Platte landen koennen, wo die geloeschte Datei lag)
> sind nicht so gut fuer die Chancen, die Datei wiederherzustellen ;-)

Jup, nicht so gut, aber man koennte Glueck haben. Es koennnte aber
auch sein, dass ext3(/ext2(?)) vermeidet auf solche Stellen zu schreiben.

	Dieter

--
Registrierter Linux Benutzer #186360 - GnuPG Key-ID: FDE465C9
Bevorzugt verschluesselte eMails.

Nichts ist wie es scheint, alles ist erlaubt!