Re: ./configure mplayer

[michael]:

> Ich habe jetzt die libgtk1.2-common 1.2.10-11 installiert, bei den
> weiteren Paketen habe ich dann probleme mit den Abhängikeiten
> die ich nicht gelöst bekomme.

Gruß,

scheint aber nicht weiter schwierig zu sein. Zu apt und dselect will ich
nichts sagen, da ich zu der offenbar aus einem Mitglied bestehenden
Minderheit gehöre, die wget bevorzugt, aber die Meldungen sind doch
recht eindeutig:

> dpkg: dependency problems prevent configuration of libgtk1.2-dev:
>  libgtk1.2-dev depends on libgtk1.2 (= 1.2.10-11); however:
>   Version of libgtk1.2 on system is 1.2.10-12.

Du hat also libgtk1.2 in der Version 1.2.10-12 installiert, welche aus
sid stammt, und versuchst jetzt, libgtk1.2-dev 1.2.10-11 zu
installieren, welches aus testing stammt.

Entscheide Dich hier für sid oder testing.

Da im ersten Absatz erwähnt wird, daß Du libgtk1.2-common 1.2.10-11
installiert hast, wäre der einfachste Weg, das passende libgtk1.2 aus
testing zu installieren.

>  libgtk1.2-dev depends on libglib1.2-dev; however:
>   Package libglib1.2-dev is not installed.

Hier fehlt Dir das Paket libglib1.2-dev, welches seinerseits von
libglib1.2 abhängen dürfte: installieren und wie oben erwähnt,
Mischungen aus testing und sid vermeiden.

>  libgtk1.2-dev depends on xlibs-dev; however:
>   Package xlibs-dev is not installed.

Eindeutig: installiere xlibs-dev; muß ich dazusagen: in der passenden
Version zu Deinem xfree?

cu
--
hafi