Re: Unterschiedliche Starteinstellungen für verschiedene User unter X

> Man kann mehrere Xserver gleichzeitig auf verschiedenen Konsolen
> laufen lassen und jedem die Auflösung vorgeben. Fragt mich nicht, wie
> das geht. Aber es geht ;-)

Stimmt.
z.B. "startx -- :1 -layout big" startet ein zusaetzliches X-Display :1
mit layout big, fuer *dm gibt es auch eine[1] Datei in /etc/X11, in der
man konfigurieren kann, wieviele Xserver mit welchen Optionen
gestartet werden, aber beides hilft nicht wirklich weiter, die
entsprechenden User muessten entweder auf graphisches Login verzichten
und startx verwenden oder _vor_ dem login auf die Konsole schalten,
auf der X in der gewuenschten Aufloesung laeuft.
                 cu andreas
[1] Ich habe hier keinen davon installiert und auch nicht auf Cd
    vorliegen, daher keine genaueren Informationen.
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_