Re: Welchen Mailserver?

> Hi!
> Ich wuerde mir gerne einen Mailserver einrichten!
> Er soll lediglich fuer private Accounts ca. 5 fungieren und moeglichst
> einfach zu konfigurieren
> sein, aber natuerlich auch sicher ;-)
> Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht und welchen koennt ihr und warum
> (Pro&Cons)

Ich würde exim nehmen:
- exim ist unter Debian/GNU Linux der Standard-Mailer
- er ist im Klartext zu konfigurieren (im Gegensatz zu sendmail ;-)
- Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit exim gemacht.

Gruß,

PS: Habe mal das Ausrufetzeichen aus der Subject Line entfernt...

--
Christian Schmidt | Germany
christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de