Re: Problem mit ADSL-Konfiguration

> pppoeconfig findet zwar 2 Eth-devices (eth0 und tap0),
> meldet aber, dass der access cocentrator nicht antwortet.
> Die Verkabelung habe ich nach Anleitung durchgeführt.

Ich hatte genau das selbe Problem. Was ich nicht wußte war, daß die Telekom
zwei unterschiedliche Kat5 Kabel mitliefert. Das eine ist für die Verbindung
von Splitter und DSL Modem, das andere für die Verbindung zwischen Modem und
NIC; kurz vertauscht und auf einmal wurde das Modem gefunden.

Allerdings habe ich dafür schon wieder das nächste Problem, denn verbinden
kann ich mich immer noch nicht:

        pppd[1628]: pppd 2.4.1 started by root, uid 0
        pppd[1628]: Serial connection established.
        modprobe: modprobe: Can't locate module tty-ldisc-3
        pppd[1628]: Couldn't set tty to PPP discipline: Invalid argument
        pppoe[1629]: PADS: Service-Name: ''
        pppoe[1629]: PPP session is 5024
        pppoe[1629]: read (asyncReadFromPPP): Input/output error
        pppoe[1629]: Sent PADT

Ich bin gespannt, ob Du das selbe Problem bekommst. Es würde mich auch
interessieren welches Modem Du benutzt.

Sagen die obigen Fehlermeldungen jemandem was? Hat überhaupt schon jemand
pppoe mit dem Anschluß der Telekom zum laufen gebracht? Und wenn ja, mit
welchem Modem?

CU

Christian