Re: [debian] Probleme mit NFS

On Wed, 8 May 2002 03:40:41 +0200
Michael Wagner <michael@walfinger.de> wrote:

Hi Michael,

> ich kann dir nur sagen, das es bei so war, das ich den kernelbasierten
> NFS-Server nicht richtig zum Laufen bekommen habe.

Ich habe --dank eines Tips von Hannes Lau-- den kernel-nfs zum Laufen
gebracht. Ich habe einfach nur das Setzen der rw-buffersizes wegelassen.
Dann lief es. Jedoch mit nur mageren 3MB/s, also nicht mal 50% dessen, was
die Verbindung plain liefert.

Und dann erzeugt der kernel-NFS noch 97.9% Systemlast. Sogar das Tippen
auf der Console geht nur noch zäh. Wie verhält sich denn da der
Userspace-NFS?

--
Joerg Desch <jd@voelker-web.de>