Re: emacs: kein syntax-highlight in jde

* Marco Herrn <herrn@gmx.net> [020506 23:39]:
> wenn ich unter dem GNU Emacs unter der Konsole bei laufendem JDE
> JAVA-Dateien einlese, wird bei diesen kein Syntax-Highlighting
> eingeschaltet. Bei anderen Dateitypen funktioniert es.

Mmh, ich hätte jetzt behaupten wollen, dass der GNU Emacs auf der
Konsole gar kein Syntax Highlighting kann (dass er generell keine
Farben darstellt). Bei mir, GNU Emacs 20.7.1 ist das auch so.
Nach meinen Informationen kann nur der XEmacs Farbe auf der
Konsole. Das widerspricht allerdings deinem Bericht... :-)

Ist allerdings schon ein paar (viele?) Monate her, seit ich mich
damit beschäftigt habe, aber frag doch mal google zu dem Thema.

> Interessanterweise klappt das Highlighting unter X (ebenfalls mit dem
> GNU Emacs).

Jepp, da können es wohl beide Emacse.

Hoffe es hilft!

Grüße aus Karlsruhe,