nochmal RPM Befehle

vielen Dank Michael dein Tip mit urpmi hats gebracht. Ich möchte trotzdem in diesem Zusammenhang nochmal darauf hinweisen, das ich Umsteiger zu Debian bin. Ich habe hier 5 Rechner und davon 3 unterschiedliche Distributionen laufen, was ich auch nicht ändern möchte, da ich beruflich auch nicht nur mit einer UNIX- oder Linux Version arbeiten kann. Ich finde dieses Forum recht interessant aber ich habe etwas gegen Leute, die mich gleich anpflaumen, wenn ich mal erwähne das ich auch eine andere Distribution habe. Letztendlich geht es doch darum das wir uns gegenseitig helfen wollen (so sehe ich es zumindest) und da ist es für mich nicht so wichtig wie die installierte Version nun gerade heißt

Gruß Thomas

Dipl.-Ing. Thomas Bartel

Marabu Information Technology GmbH
Kekuléstraße 7