Re: Kann Kernel nicht installieren

Hallo Gerhard,

Gerhard schrieb:

> nach installationsschwierigkeiten habe ich einen weiteren Versuch
> gestartet einen initrd kernel f?r ext3 zu installieren, und habe mich an
> folgende Anleitung gehalten (mein bootverzeichnis habe ich vorher
> geleert, und den Inhalt in ein anderes Verzeichnis verschoben):
> http://qref.sourceforge.net/quick/ch-kernel.en.html

Den Tipp, das /boot-Verzeichnis vorher zu leeren, finde ich nicht
auf der Seite.

[...]
> debian:/usr/src# dpkg -i ./kernel-image*686*.deb
[...]
> Failed to create initrd image.
> dpkg: error processing kernel-image-2.4.18-686 (--install):
> subprocess post-installation script returned error exit status 29
> Errors were encountered while processing:
> kernel-image-2.4.18-686
> debian:/usr/src#
>
> Hier geht's nicht mehr weiter und ein ls -a /boot/ ergibt:
> . .config.old config-2.4.18-686
> .. System.map-2.4.18-686 vmlinuz-2.4.18-686
>
> .config.old habe ich vorher angelegt
>
> Ich denke hier fehlt definitiv zuviel.
>
> lilo quitiert den Mangel mit :
> Fatal: open /boot/boot.b: No such file or directory

Kopiere doch einfach mal die Datei boot.b wieder zurück nach
/boot/. Oder besser gleich alle Dateien ausser überflüssigen
Kernel-Images.

Denke daran, unbedingt ein funktionierendes Kernelimage zu
behalten (und in /etc/lilo.conf anzugeben), damit du bei
Boot-Problemen mit dem neuen Kernel noch den alten booten kannst.

Gruß

christian

--
It wasn't that she had a rose in her teeth, exactly.  It was more like
the rose and the teeth were in the same glass.