Re: apt, updates für zwei Rechner nutzen

On Thu, 2 May 2002 15:28:44 +0200 Hans Gerber <gerber@niekom.de> wrote:
>Hallo Markus,
>
>Markus Kolb <debian@tower-net.de> schrieb am Sun, 28 Apr 2002 22:42:46
>+0200::

>Ja, das klingt gut, soweit war ich schon. Ein proxy scheint mir ja nun
>wirklich etwas "oversized" für eine handvoll (oder gar nur zwei)
>clients. Allerdings komme ich alleine mit man apt-move nicht wirklich
>weit. Falls also jemand ein nettes tut/howto oder sonstwelche tips hat,
>dankeschön. Hans
>

>--
>Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-german-
> [...]

naja, installier einfach die dpkg-dev pakete, und da gibts nen tool names dpkg-
scanpackages, damit kannst du ne packages list aus deinen apt paketen
erstellen..

nen tutorial dazu gibts auf www.openoffice.de /
http://www.openoffice.de/linux/buch/dpkg.html#SCANPACKA

dann einfach die dir in der apt list als source angeben (kannst halt per ftp
oder was weis ich freigeben) und dann haste sozusagen deinen "eigenen kleinen
Paketserver" ;))