Re: Sendmail oder Qmail ??

Jens Benecke <mail-020501@jensbenecke.de> writes:

> Ist im Endeffekt Geschmackssache, aber deine Argumente oben sind IMHO
> nicht sehr zugkräftig. :)

hey, ich kenne die patches und probleme von qmail aus genau einem
grund: ich setze qmail schon seit jahren ein.

trotzdem ist und bleibt die installation von qmail abschreckend und
aufwendig, wenn man nicht irgendwo nen zettel liegen hat, auf dem
steht, was bitte zu beachten, patchen und installieren sei.

qmail ist halt gute software mit beschissenem marketing :-)

--
frobnicate foo