aptitude deutsch/englisch

Hallo,
nun habe ich also erstmal in einem Ansatz blindwütigen Aktionismus alle
lokalen Einstellungen auf deutsch geändert. Und siehe da: die äußerst
wichtige Benutzungsanleitung ist in der deutschen Version von aptitude
noch nicht enthalten :-(
Kann mir jemand vielleicht nochmal auf die Schnelle sagen,
wie ich woody/aptitude dazu bringe wieder englisch zu benutzen, bzw. die
Tastaturkürzel für das Filtern und Anzeigen von paketen herausbekomme ?

export LANG=en_EN scheint nicht die Lösung zu sein.

Danke,
Hans