Promise FastTrack100 TX2 und Kernel 2.4. ?

Hallo zusammen,

ich suche eine Moeglichkeit einen Promise PDC-20268 RAID-Controller zusammen
mit einem Kernel 2.4. zum laufen zu bekommen.

Derzeit laeuft der Controller zusammen mit einem Kernel 2.2.20 und per Hand
zugewiesenen IDE-Adressen. Jedoch kann er auf diese Weise kein HW-Raid und
schafft auch nur Datenraten von 1.5mb/s, was fuer einen File-Server sehr
mager ist.

Folgend sieht bei mir momentan der Stand der Dinge aus:
 - auf der Promise-Homepage gibt es fertig compilierte Treiber-Module fuer
   RedHat, SuSE und OpenLinux, welche fuer Debian wohl nicht wirklich
   brauchbar sind. Oder hat da wer andere Erfahrungen?
 - Alan Cox hat seiner Zeit den Source des FastTrack-Teams nicht im Kernel
   Source aufgenommen, da er wohl zu unsauber geschrieben war/ist.
 - Es gibt einen "ide" Patch, welcher aber zusammen mit dem Debian-Kernel
   Source nicht wirklich funktioniert. Jedenfalls resetet der Kernel den
   Rechner booten...   (beim patchen selbst gab es schon ein paar
   "Fehler-Meldungen", was wohl halt daran liegt, dass der Debian-Source
   nicht gleich kernel.org-Source ist. Vor ein paar Tagen diskutiert...)

So - jetzt seit ihr und eure Erfahrung gefragt. Benutzt irgendwer einen
derartigen (RAID) Controller, ob im HW-Raid Modus oder nicht..  Hauptsache
laeufend!

Vielen Dank im Voraus,

Sebastian Muszynski

PS. Und wenn ich schon dabei bin. Ich habe einfach mal testweise SuSE 7.3
      installiert. Dort funktionierte der Controller zwar, konnte aber kein
      RAID und war ausserdem nicht selbststaendig in der Lage zu booten,
      obwohl eigentlich alles laut Anleitung (Handbuch in Sachen booten)
      gemacht worden war. Und der Rechner war ein sehr aktuelles Pentium
      IIII Board - gerade frisch gekauft. Irgendwelche Ideen?!