Re: Schrift in Menüs und Dialogboxen zu groß

On Sat, 23 Feb 2002 14:40:36 +0100
Martin Troeger <mailinglists@troeger-online.net> wrote:

> ich habe meiner Frau ein frisches Sid aufgespielt und schlage mich nun
> mit Schriftproblemen herum. So werden in vielen Anwendungen (mozilla,
> sylpheed, ickle) in den Menüs und Dialog-Boxen zu große Schriften
> angezeigt. Die Darstellung eines Dokumentes z. B. in mozilla ist aber
> ordentlich. Auch die Menüs der KDE-Anwendungen ist ok.

So, jetzt hab ich's endlich :-)

Für diejenigen, die dieses Problem auch haben (werden): ich habe ein
bißchen mit TrueType-Fonts rumgespielt und plötzlich wurden die
Schriften wieder vernünftig dargestellt. Den erwünschten Erfolg hat das
Deaktivieren des Font-Servers in /etc/X11/XF86Config-4 gebracht.

Gruß, Martin