Re: Webcam

Dirk Haage wrote:

> Also da musst du vorsichtig sein. Auf der USB-Seite für Linux ist ne
> genaue Liste drauf. Nach einigem Rumprobieren sind die auf
> Philipps-Chips basierenden am besten unterstützt, da Philipps auch ein
> Binary-Modul für die komprimierten Modi liefert.
> Und bei denen ist dann ab 740 aufwärts auch das Bild sehr viel besser
> als bei denen unter 740.

> Wenns ein großes Bild sein soll (640x480), siehe oben, ansonsten
> brauchst du die komprimierten Modi nicht.

Danke erstmal,

eine Frage noch:

Wird die 740K von den aktuellen Kerneln (2.4.17 und später) unterstützt
oder benötigt man dafür "Fremdmodule"? Ich las irgendwas von binary-only
Modulen, möglicherweise war der Artikel aber auch veraltet...

Wodurch unterscheidet sich denn der "komprimierte" Modus vom normalen?
Ab welcher Bildgröße bzw. ab welchem Abfrageintervall bruacht man den
denn?

Viele Grüße

Michael

--