SiS630 und X

Hallo Liste,

Ich bin neu hier und habe schon ein Problem. Ich habe mr ein Notebook gekauft
und darauf Debian Woody installiert. Soweit so gut. ImTextmodus läuft alles
perfekt. Nur leider kann ich kein XFree zum Laufen bringen.

Immer wenn ich das Framebuffer-Treiber des Kernels Lade, wird der Bildschirm
scharz und ich kann gar nix mehr machen. Ich habe auch versuch den
SiS-Treiber von XFree zu benutzen. Dann sind nur ein paar Streifen auf dem
Bildschirm zu sehen.

Kann mir wer ein paar Konfigurationstipps, eine Beispiel-XF86Config-4, oder
so etwas geben ? Ich weiss momentan nicht was ich noch probieren soll.

Kernel: 2.4.17-686
XFree: 4.1.0-14

Gruss
Michael