Re: Probleme mit den Rechten

Hallo Pierre,

stelle bitte deine Zeilenlänge auf unter 72 Zeichen, dann wird die
Mail lesbarer. Danke!

* Pierre Kloe <pierre_kloe@web.de> [05-03-02 21:46]:

> kleines Probleme, wenn ich mich auf der Konsole als Root anmelde
> und mit apt-get was installieren will dann findet das System die
> ganzen links zu z.B start-stop-demon, install-info etc nicht.
> Auch bei administrativen aufrufe wie ldconfig oder pon oder oder
> oder .... verweigert es denn Dienst. Wenn ich mich erst als User
> und dann su aus führen ist alles beim alten. Hat sicher was mit
> den System-rechten zu tun aber kann es nicht finden.  Woody 3.0
> aktuell Hat jemand eine Idee ?!?!?

mach mal ein echo $PATH, wenn du root bist. Da wird wohl der Pfad
irgendwie als root gelöscht oder falsch gesetzt.

Gruss Udo

--
ComputerService Müller |  You want my PGP-Key?  |     Key: 0xAD0EEC22
Kaspersweg 11a         | mail  -s "get pgp-key" |  Tel: 0441-36167578