Re: Kernel 2.4.18 und USB Mouse

Am Dienstag, 5. März 2002 18:18 schrieb Björn Fischer:
> Hallo zusammen,
> so mein neuer Kernel 2.4.18 ist nun auch mit USB-Unterstuetzung kompiliert,
> und erkenn meinen USB-Hostadapter auch beim hochfahren (Juhuuuu).
> Dennoch kann ich meine Logitech Cordless Optical Maus leider nicht per USB
> nutzen, da wohl mein Device /dev/usbmouse nicht angesprochen
> werden kann :-(
>
> Muessen USB-Geraete in irgendeiner Konfigurationsdatei angemeldet werden?

Das sollte in [linux-Sources]/Documentation/usb/input.txt stehen. Auf jeden
Fall brauchst du /dev/input/mice (mit mkdir /dev/input; mknod /dev/input/mice
c 13 63) und in XF86Config-4 muss in der entsprechenden Sektion genau auch
/dev/input/mice stehen. Genau weiß ich das aber nicht mehr, siehe Doku...

Ciao, Eckhard