whereami

Hallo!

Ich werd noch verrückt mit diesem whereami. - Kann mir jemand ne
Step-by-Step Anleitung geben, wie man PCMCIA, eth0 damit zusammen
nutzen kann?

Ich stelle mir folgendes vor:
	Die eingebaute eepro100 bekommt 192.168.1.4
	Die PCMCIA-Karte soll 192.168.1.6 haben.
	Routing übernimmt Server 192.168.1.1

Die whereami/detect.conf sieht so aus:

set DEBUGWHEREAMI 1
default unknown
testmii eth0 lan
always testpci Lucent dragonheart
always testpci CMD docked,office

if lan
  set INTERFACE eth0
  testping    192.168.1.4      home
else
  testmodule   orinoco_cs      wlan
fi
if wlan
  set INTERFACE eth1
  testping    192.168.1.4        home
fi

Leider klappt in dieser Konfiguration das routing nicht mehr. Über das
LAN lassen sich alle Heimrechner erreichen. Nur eben nix mit Internet.
Erst, nachdem 'ifdown eth0' aufgerufen wurde, klappt das routing ins
Netz wieder.

Na ich habe dann natürlich mal gespielt:
 if wlan
   set INTERFACE eth1
(...)
Und die network.opts auf 192.168.1.4 gesetzt. Resultat, eth0 (eepro100)
und eth1 (orinoco) haben beide 1.4 und das routing klappt einwandfrei.

Hole ich die WLAN Karte aus dem Schacht und stecke sie wieder rein, hat
die eepro plötzlich 192.168.1.1 - also die IP des Servers.
Und dann geht natürlich nix mehr.

Ich wäre über Hilfe sehr(!) dankbar.

--
Regards, GR                      | GnuPG-key on keyservers available
Muck, Dickbaer, Nane...          | or mail -s 'get gpg-key'