Re: probleme mit apt-get & woody

Hallo Stefan,

> Am Mittwoch, 27. Februar 2002 00:20 schrieb Debian User:
> 					    ^^^^^^^^^^^
> Ich denke Du wei?t was Du tun sollst.

Jepp !

> Ich glaube das die Probleme mit einem update auf woody aufgetreten sind
> ist zufall. s.u.
>
> F?r mich klingt das nach kaputer Hardware, RAM und Festplattenkabel
> w?rde ich als erstes ?berpr?fen.

kann ich auf jedenfall ausschliessen.

                                     ^^^^^^^^^^^^^
ich hab jetzt einfach ganz brutal /var/lib/dpkg/available editiert und
diesen version string durch 1.0.0 ersetzt und meckert nicht mehr. da
frag ich mich, ist es moeglich, dass das ein fehler in dem paket ist ?

> Wurde ein "apt-get update" unkontroliert beendet?

nein.

> Oder ist die Festplatte hin?ber,

brandneu !

> Welches Dateisystem?

ext2

> was sagt ein Dateisystem check?

alles innerhalb normaler parameter.

> Du irrst, woody ist testing, IMHO also dazu da von Leuten die sich im
> zweifel selbst helfen k?nnen benutzt zu werden, damit diese dann
> fleisig Bugreports schreiben k?nnen. (nat?rlich nicht ohne sich vorher
> zu vergewissern das es wirklich ein Bug in einem Bestimmten Paket ist)
>
> Auch sind meines Wissens nach die Bug's in woody eher im
> Paketmanagmentsystem zu suchen, sprich das update geht mal wegen der
> dependensies nicht glatt, aber solch gravierende Abst?rze gibt es
> selbst in SID (= unstable) eher selten.

danke fuer den hinweis :)