Re: SSH

* Johannes Franken <jfranken@jfranken.de>:
> Klarer Fall: trage Deinen PC in der /etc/hosts auf dem Router ein.
> Die Wartezeiten sind die timeouts, die Dein Router beim nslookup
> durchmacht.

Mal abgesehen davo, daß es danach schneller ging: 1. wird die /etc/hosts
nicht *ignoriert* vom sshd? 2. ich habe mal in den Log-Files
nachgeschaut, es gab schon länger diese Meldung, allerdiungs erst bei
dem Update des *Clienten* traten die Probleme auf. Komisch. Any ideas?

> Zusaetzlich empfehle ich Dir fuer den Router ein Update der OpenSSH
> auf Version 3.

Welche Vorteile hat es? Link? Geht das gut von potato aus, oder heisst
es selber backen?

SEcki
--
God is Dead.            -- Nietzsche