Re: Extrahieren von Attachments

Am Fri, 1 Mar 2002 13:57:04 +0100 (CET) sprach
"Tille, Andreas" <TilleA@rki.de>

>Hallo,
>
>ich möchte eine automatische Datenübertragung per E-Mail
>organisieren. Dazu lasse ich mir Mails mit einem bestimmten Subject
>schicken. Kann man das Attachment dieser Mails per procmail
>extrahieren oder muß ich dazu andere MIttel verwenden.  Ich habe
>zumindest in den Procmail man pages nichts dazu gefunden.

Procmail kann das nicht so gut, fehlende Mime Unterstützung...
du musst das an eine shell ode perl-script übergeben.
also z.b so

:0
* ^From:[       ]*someuser@domain\.tld
* ^Content-Type:[       ]multipart/mixed
| some_decode_perlscript_or_shellscript

oder du übergibst die komplette mail an ein Perl-Skript und nimmst
die mail mit perl auseinander. Geht eigentlich ziemlich gut und es
gibt ein paar schöne Module dafür.

ich habe eine Perl-Skript das denn Body und das Attachment in eine
Verzeichniss speichert sollte keine Problem sein das Skript abzuändern
sodass es nur das Attachment speichert. Wenn du es willst kann ich es
dir gerne per PM mail schicken.

greetz Erik

--

gnuPG fingerprint:
..] FF4F 59D5 7DA5 77C6 CB7C  EF01 B11D 33F8 5F52 28A4  [..

working on:
..] Debian GNU/Linux (sid) [..