Re: gnucash_deutsch

Anselm Schardt wrote:
> Hallo,

Hallo, da ich (noch) kein "Debianer" bin, schreib' ich Dir mal direkt...

> gnucash startet bei mir nur englisch. Ich soll die Umgebungsvariable
> export LANG=de_DE setzen.
> Aber in welche Datei soll ich das
> eintragen? /home/user/.bashrc habe ich schon probiert - funktioniert
> nicht.

1. Blöde Frage: ist deine Shell überhaupt bash (`echo $SHELL`)
2.      -"-   : funktioniert `export LANG=de_DE;gnucash`
3.      -"-   : funktioniert's vielleicht mit "export LANGUAGE=de_DE"
4.(sehr)-"-   : ist das Programm überhaupt mit deutschen Übersetzungen                 ausgestattet

HDH irgendwie
Georg Drees