Fehler beim Installieren von Pakteten mit apt

Hi,
ich kann mittels Apt 3 Pakete nicht mehr vollständig installieren. Ich
bekomme folgende Fehlermeldung:
Richte vim ein (6.0.222-1) ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von vim (--configure):
 Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurck
 Richte mozilla-browser ein (0.9.8-2) ...
 Updating mozilla chrome registry...install: relocation error:
 /usr/lib/libc.so.6: symbol _dl_debug_files, version GLIBC_2.2 not
 defined in file ld-linux.so.2 with link time reference
 dpkg: Fehler beim Bearbeiten von mozilla-browser (--configure):
 Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 127 zurck
 dpkg: Abhngigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von galeon:
 galeon hngt ab von mozilla-browser (>= 2:0.9.8); aber:
 Paket mozilla-browser ist noch nicht konfiguriert.
 dpkg: Fehler beim Bearbeiten von galeon (--configure):
 Abhngigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
 Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
   vim
   mozilla-browser
   galeon

Außerdem beim Starten von vim:
vim: Symbol `ospeed' has different size in shared object, consider re-linking
(Diese Fehlermeldung bekomme ich schon länger.)

Ich habe schon alle Pakete neu konfiguriert und auch viele, u.a.
libncurses5*, libc6* reinstalliert, bzw. gelöscht und wieder installiert (was
bei libncurses nicht so einfach ist).

Außerdem habe ich die Pakete aus Testing sowie ein selbstgebautes
vim-Paket erfolglos ausgetestet.

Kann jemand helfen?

Gruß
Uli

P.S.: Beim Kopieren sind in der Fehlermeldung von apt seltsamerweise die
Umlaute verloren gegangen, obwohl sie in der Original-Fehlermeldung
vorhanden sind und ich auch in mutt ohne Probleme Umlaute verwenden
kann, sorry. (äöü)

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5