Re: iptables und traffic shaping

On Sun, Feb 17, 2002 at 06:55:38PM +0100, christian wrote:
> aber mir hat man gesagt, dass w?rde auch mit iptables gehen.

Vllt. meinst Du ja TypeOfService (TOS).

Aber damit kannst Du nicht das erreichen was Du (wohl) willst. Bei TOS
veraenderst Du die TOS-Flags im IP-Header und kannst damit wieder eine
veraenderte Behandlung der Pakete erreichen. Geht wieder ueber die
mangel Table von Netfilter.

iptables -m tos -h

Regards, urs
--