Re: Problem mit escputil

Am / On Wed, 13 Feb 2002 20:20:31 +0100
schrieb David Elze <wegwerf@datenschrott.de>:

> On Wed, Feb 13, 2002 at 12:28:10PM +0100, K.M. Klingsporn wrote:
>
> Hi Klaumi,

Stylus> >C60 abfragen, jedoch ohne Erfolg!

> Erstmal vielen Dank, ich suche seit Ewigkeiten sowas wie »escputil« :-)

> Hm, du gibt als Option "-u" an und der C60 ist iirc ja auch ein
> USB-Drucker!? Vielleicht ist das Device eher unter /dev/usb/lp0 oder
> /dev/usblp0 anzusprechen?

Du hast natürlich recht! -u ist Mist, der Drucker hängt am parallel-Kabel;
 ich hatte die Zeile einfach aus dem ReadMe abgeschrieben. Jetzt bekomm
ich immerhin mit $escputil -i -r /dev/lp0
ein
Cannot open /dev/lp0 read/write: Device or resource busy

Allerdings sagt mir jetzt auch die xconsole, dass lp0 on fire ist, was
wohl wenn ich die Lämpchen richtig interpretiere heissen soll, dass die
Tinte alle ist, aber welche?

Funktioniert das Programm denn bei dir?

Klaumi
--