From: "Joern Abatz" <joern@abatz.de>
To: "Debian" <debian-user-german@lists.debian.org>
Sent: Wednesday, February 13, 2002 8:58 AM
Subject: Re: HILFE: mein Debian Potato bootet nicht mehr

On Wed, 13 Feb 2002 01:20:05 Gerhard Engler wrote:
> INIT: version 2.78 booting
>
> Enter runlevel:

Ich würde sagen: init startet, aber findet seine
/etc/inittab nicht, oder sie ist leer. Vielleicht
hast Du versehentlich irgendwas kaputtgemacht.

Mal ein Rettungssystem booten, die root-Partition
dort auf /mnt mounten, und nachsehen.

Ein ganz kleines Rettungssystem ist z.B. auf den
Start-/Installationsdisketten: Wenn das Menü
erscheint, nur das Keyboard auf German einstellen,
und dann gleich mit Alt-F2 auf die zweite Konsole
wechseln.

Das größte "Rettungssystem", das ich kenne, wäre
Knoppix (www.knopper.net). Da hat man sämtliche
Werkzeuge zur Verfügung.

Dazwischen gibt es jede Menge Rettungssysteme auf
allen möglichen Webseiten und FTP-Servern. Suchworte:
"linux rettungssystem" oder "linux rescue system".

Jörn

--
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an
debian-user-german-request@lists.debian.org