[debian] Woody geht dauernd online...

Irgendwie verstehe ich's nicht. Warum geht Woody alle Nase lang online? Es wird immer gleich auf den DNS zugegriffen. Ob ich nun XEmacs starte, oder dselect verwende. Es wird rausgewählt.

apt läuft nur mit cd's als quellen. Und XEmacs startet auch nicht gleich den w3c. In resolve.conf steht brav die lokale domain. In /etc/hosts sind alle Hosts die ich brauche mit und ohne domain eingetragen.Ganz so wie zuvor bie der Mandrake.
+----------------
| domain vvd.lan
| search vvd.lan
| nameserver 212.7.128.165

/etc/nsswitch.conf legt fest, daß zuerst die files und dann erst der DNS befragt werden soll.
| hosts:          files dns
| networks:       files

Stellt sich die Frage nach dem warum? Hat hier jemand eine Idee?

Ach ja, der Knoquerer befragt nach dem Beenden (als Webbrowser) auch nochmal den Host, dessen Seite er gerade angezeigt hat. Das kann ich aber noch verkraften. ;-)