Gnumeric-Problem

Hallo,

vielleicht ein bißchen OT hier, aber vielleich hatte jemand schon ein
ähnliches Problem:  Eine Datei, die ich mit Gnumeric vor einem Monat
noch bearbeiten konnte, ist jetzt nicht mehr ladbar:

  ~> gnumeric MeinBogen.gnumeric

  Gdk-WARNING **: Missing charsets in FontSet creation

  Gdk-WARNING **:     ISO8859-15

  Gdk-WARNING **:     ISO8859-15

  Bonobo-WARNING **: Could not open help topics file NULL for app gnumeric
  MeinBogen.gnumeric:1: error: Start tag expect, '<' not found
  ÐÏpࡱyá|

Im Gnumeric-Fenster erscheint eine leere Tabelle und darüber die
Fehlermeldung:

       Ungültige XML-Datei. Ist der Baum leer?

Ein ungewisses Gefühl sagt mir, daß das was mit der Euro-Umstellung, die ich
inzwischen vorgenommen habe, zu tun haben könnte.  Hat jemand noch eine
bessere Idee?

Viele Grüße

         Andreas.