Re: Was lauscht auf Port 5865

Hallo Udo!

On Sun, Feb 03, 2002 at 08:48:05PM +0100, Udo Müller wrote:
> Hallo Georg,
>
> * Georg Koss <g.koss@eunet.at> [03-02-02 20:26]:

> Hast du zufällig junkbuster am laufen?
>
> lsof -Pi | grep 5865 hilft in solchen Fällen weiter (siehe: IPTable
> für Anfänger)

Genau dort begann mein Problem. Interessanterweise erhalte ich mit

      ursa:home/georg# lsof -Pi |grep 5865

_nichts_ , keine Antwort, keine Fehlermeldung.

Mit netstat hat es dann funktioniert (siehe Mail).

Ich habe Bastille-Firewall installiert (naja bei meinem Verständnis
für die Sache ist installiert etwas übertrieben X-/ ), möglicherweise
ist das die Ursache?

Schönen Abend ;-)
--

M.f.G.