Re: [Debian]Mein ISDN legt immer auf :(

hallo,

>Passwort und Benutzername? Denn wählen tut er ja, nur nicht drinbleiben.
sind egal bei freenet, kann man sich beliebig aussuchen (jedenfalls steht da
"beliebig")

>OK, habe eben mal flüchtig in Deine Konfig geschaut. In der device.ippp0
>ist
>als Remote-MSN die Variable $NUMBER eingetragen.
>Wo die herkommt, ist mir nicht so ganz klar.
>Ich meine, auf meinem Rechner dort die Einwahlnummer meines ISP
>eingetragen zu haben.
naja, hatte mich nur kurz mit ISDN beschäftigt und mir ist keine
Möglichkeit untergekommen, mal eben Rufnummer des ISP + Benutzername
zu ändern, also hab ich das über Umgebungvars gemacht (also vars ändern
und isdn und ipppd neustarten). vielleicht gibt?s ja noch ne komfortablere
lösung, die hab ich dann aber übersehen ....... das hatte ich bei meiner ersten
Woody Installation auch so, das ging wunderbar :)

so, jetzt wählt er auf jeden Fall die richtigen Nummern, hab
LEADINGZERO='' und REMOTEMSN mit ner 0 davor. trotzdem legt er
nach ein paar sekunden sofort wieder auf :(
noch jemand ne idee?

ciao Enrico