Re: boot parameter fuer 3c59x

Hallo,

Am Sonntag, 3. Februar 2002 14:10 schrieb Thomas Rödiger:
> Hallo,

[ ... modinfo 3c59x ... ]

>    Wie ich dies Optionen beim laden des Moduls uebergebe ist mit
> klar. Ich habe den Treiber allesdings in den Kernel eingebaut, und
> moechte jetzt verhindern, dass die Karte in den Voll-Duplex-Modus
> geht. Wie aber geht das?

Normalerweise erkennt die Karte automatisch ob fullduplex möglich ist
oder nicht (bzw. bei meiner 3c595 geht fullduplex gar nicht). Die
optionen gibst du einfach beim laden des moduls an, also "insmod 3c59x
optins=<wert>" in der Datei /u/s/linux/Doc/network/vortex.txt findest
Du eine Auflistung was die optinen bedeuten. Bei meiner 3c59x musste
ich mit dem 3Com-tool ran und das fullduplex im eeprom auf der Karte
abschalten, vorher hatte ich ganz miese Übertragungsraten, naja die
wird bald ausgetauscht.

Gruß,

--

Stefan