ATI Radeon VE unter Debian GNU/Linux 2.2r5 (potato)?

Hallo,

ich habe folgende Frage: Kann ich unter der aktuellen Version von Debain
(Debian GNU/Linux 2.2r5 potato) einfach und ohne Probleme (damit meine ich
beispielsweise Paketabhängigkeiten usw.) XFree4.1.0 (z.B. aus der unstable Version
von Debain -> woody) installieren? Das Ganze hat den Hintergrund, dass ich
eine ATI Radeon VE Grafikkarte besitze und diese unter Linux zum Laufen
bringen möchte. Hat das jemand schon mal versucht? Erfahrungsberichte?

Gruß,
Andreas