reiserfs - Partitionen verändern

Hallo!

Nachdem ich dabei bin, meine Installation aufzuräumen, habe ich festgestellt,
daß die ursprüngliche Einteilung meiner Festplatte nicht mehr zweckmäßig ist.
Kann man reiserfs-Partitionen vom laufenden System aus verkleinern/vergrößern?
Wenn ja, wie?
Die Möglichkeit die Daten auf eine ander HD zu kopieren und die eigentliche
Arbeits-HD neu zu partitionieren und dann die Daten zurückzukopieren, ist mir
bekannt.
Ich wollte nur wissen, ob das Verändern der reiserfs-Partitionen vielleicht
anders einfacher zu lösen ist.

--
Michael Pahle
Website: http://www.lug-ketsch.de