> | nameserver 137.226.112.21
> | nameserver 149.201.10.30
> | # eth0 end
      ^^^^
> | search woschi.rwth-aachen.de
> | nameserver 137.226.144.3
> | nameserver 137.226.112.21
> | nameserver 149.201.10.30

Dass passiert bei mir wenn sich die pcmcia-module in die
Konfiguration einklinken. Ist das ein Laptop? Die Einträge zwischen
eth0 werden bei jedem Systemstart neu erstellt.
Du solltest das also in /etc/pcmcia/network.opts
ändern.

Wenn Du dich z.B. per ppp einwählst, dann klinkt sich das auch so
ähnlich in die /etc/resolv.conf.

Hendrik

- --
PGP ID 21F0AC0265C92061