Re: WinDesktop nach Linux exportieren

Am 01 Feb 2002, schrieb Werner Flügel:

> Stefan Keul wrote:
>

> Für WIN NT 4 Terminalserver gibt es einen OpenSource Linux-Client,
> einfach mal Google fragen (ggf. nach RDP-Client suchen), falls du nicht
> fündig wirst, kann ich dir das Teil auch als Mailanhang schicken. Hab es
> aber selber (noch) nicht getestet, und ob es out of the box auch an W2k
> läuft, weiß ich auch nicht.

Das ding heist "rdesktop" und funktioniert sehr gut. Angeblich auch mit
Terminalserver W2000.

Es gibt "tightvnc". Ist das gleiche wie vnc unterstütz zusätzlich
diverse kompressionen um die Netzlast zu senken. Funktioniert damit auch über
ISDN.

Ich benutze beides.

> Ich glaub das RDP-Protokoll von M$ ist auch nicht gerade schlank.

Aber schlanker wie vnc :-)

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de

Wie man sein Kind nicht nennen sollte: